Beratungszentrum Greifswald

Wir haben wieder für Sie geöffnet

Wir haben wieder für Sie geöffnet.

Am 13.07.2021 findet eine Rechtsberatung durch unseren Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sozialrecht, Herrn Nimsch statt.

Bitte vereinbaren Sie teleonisch einen Termin.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag zum Ausdrucken.

Bitte beachten Sie:

• In der Geschäftsstelle des Landesverbandes und auch in allen Geschäftsstellen der Kreisverbände besteht Maskenpflicht.
  • Mund- und Nasenschutz liegen für Sie bereit falls Sie Ihre persönlichen Hilfsmittel nicht bei sich haben.
  • Desinfektionsmittel ist vorhanden
  • Sie erreichen uns zu den jeweiligen Öffnungszeiten der Landesgeschäftsstelle oder der Kreisverbände. Natürlich sind wir auch per E-Mail und telefonisch weiterhin erreichbar. Diese Adressen finden Sie unter den angegebenen Links.
  • Die Beratungen finden als Einzel- bzw., wenn gewünscht auch als Paarberatungen statt.

Wir empfehlen Ihnen, sich nicht erst im Falle der Ablehnung von Sozialanträgen an uns zu wenden, sondern möglichst schon bei der Erstbeantragung. In allen Bereichen verfügen wir über umfangreiche Erfahrungen, um Ihr individuelles Anliegen rechtssicher formulieren zu können.
Sollten Ihre Ansprüche dennoch nicht erfüllt werden, übernehmen wir Ihre Vertretung bis hin zu den Sozialgerichten. Dies betrifft auch Verfahren, die erforderlich werden wegen dauerhafter Folgen nach durchgemachter Covid 19-Erkrankung, wie Bspw. Anträge auf eine stationäre medizinische ggf. auch eine berufliche Rehabilitation.

Herzlich willkommen im Beratungszentrum Greifswald

Die Beratungszentren des SoVD in Mecklenburg-Vorpommernbleiben stehen Ratsuchenden bei Fragen zu den Themen:

• Behinderung
  • Rente
  • Hartz IV
  • Gesundheit
  • Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
  • und vieles mehr aus dem Bereich Sozialrecht

weiter telefonisch und per E-Mail zur Verfügung.
Unser Verband hilft seinen Mitgliedern,  die ihnen zustehenden Leistungen auch zu erhalten. Es beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor dem Sozialgericht.

Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob wir Ihnen helfen können, rufen Sie uns an. Gemeinsam finden wir eine Lösung.

In unserer Corona Aktions-Broschüre finden Sie viele Hinweise und Tipps.

SoVD-Kreisverband Greifswald
Makarenkostr. 9b