KV Stralsund

Pressemitteilung „90“ Geburtstag Herr Kuhle

 90 Jahre und mitten im Leben

In der schönen Hansestadt Stralsund hatte am 09.08.2016 Herr Günter Kuhle anlässlich seines 90. Geburtstages zum Empfang geladen. Mit einem musikalischen Blumenstrauß wurde Herr Kuhle und seine Gäste begrüßt. Es folgte ein Potpourri aus Oper und Operette.

Zu seinen Gästen zählten nicht nur sein engster Familienkreis, sondern auch seine langjährigen Wegbegleiter und Freunde im Beruf und im Ehrenamt. So waren zwei Mitgründer des Kreisverbandes Stralsund mit am Tisch.

Es war ihm auch wichtig, dasss ein Vorstandsmitglied aus dem Landesverband des SoVD M-V unter den Gästen weilt, da er auch zu den Gründungsmitgliedern des Landesverbandes zählt. Herr Kuhle hat gemeinsam mit Prof. Simon den Grundstein gelegt und sich tatkräftig engagiert.

Für seine ehrenamtliche Tätigkeit über all die Jahre lag es dem Landesverband sehr am Herzen, Herrn Günter Kuhle mit dem Wolfgang Schreyer Preis für sein Lebenswerk und seine sozialen Arbeit zu Ehren.