KV Müritz

Revisorin: Marianne Kohlbecher

Revisorin: Renate Lüthke

Revisorin: Frieda Streilein

Corona - Wir sind dennoch für Sie da!Corona - Wir sind dennoch für Sie da!

Liebe Mitglieder,

bitte haben Sie Verständnis, denn bis zur Entwarnung durch die zuständigen Landes- und Bundesbehörden werden wir die direkten Kontakte zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unseres SoVD- Landesverbandes und den Ratsuchenden aussetzen und stattdessen auf die telefonische Beratung, auf die Postwege, die elektronischen Medien usw. zurückgreifen um dennoch denen, die unsere Hilfe und Unterstützung benötigen, zu helfen und unsere satzungsgemäßen Aufgaben zu erfüllen.
Dies betrifft auch die Rechtsvertretung unserer Rechtsanwälte vor Gericht. Diese erfolgt weiter uneingeschränkt, sofern das Justizministerium keine anderen Festlegungen trifft.

Wir bitten Sie deshalb, nehmen Sie Abstand vom persönlichen Besuch unserer Beratungsstellen. Greife Sie zum Telefon, zum Handy, zum Computer, zu Stift oder Füller und übermitteln uns so Ihre Anliegen.
Unsere Beratungsstellen arbeiten und werden ihnen die gewünschten Auskünfte über diese Wege geben.

Für die unabdingbaren persönlichen Gespräche bei der Rechtsvertretung werden Ihnen unsere Rechtsanwälte nach den Maßgaben der Landesregierung zur Verfügung stehen. Dies wird mit Ihnen am Telefon besprochen.
Persönliche Kontakte sind nicht ausgeschlossen, wenn es nicht Risikopersonen betrifft. Es könnte z.B. dann erforderlich werden, wenn eine einstweilige Verfügung gegen das Jobcenter zur Existenzsicherung benötigt wird oder sehr dringend eine Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht erstellt werden muss.

Veranstaltungen in den Ortgruppen und Kreisverbänden können derzeit nicht durchgeführt werden. Der Mitgliederkontakt ist uns so wichtig aber wir können hier nicht anders handeln. Wir hoffen, die Mitglieder suchen nach Möglichkeiten, wie den schon benannten, miteinander im Gespräch und im Gedankenaustausch zu bleiben.

SoVD-Kreisverband Müritz
Prediger Straße 12