Hurra, wir sind jetzt Schulkinder!

Es ist wieder soweit, aus den einstigen Kindergartenkinder sind  Schulkinder geworden. Mit Stolz haben sie am Einschulungstag ihre Zuckertüten in ihren neuen Klassenraum getragen, haben sich neugierig um geschaut und sich einen Platz im Klassenzimmer ausgesucht. Alles war so aufregend. Mutti, Vati, Oma und sogar der Opa war mit dabei, um sich alles anzusehen.

Der Einschulungstag ist mit großen und kleinen Überraschungen zu Ende gegangen und der erste Schultag naht. Alle waren so aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Die beiden Klassenlehrerinnen hatten alles gut vorbereitet, um die Kinder würdig in Empfang zu nehmen.

Und dann kam noch ein Überraschungsgast, Frau Kannenberg überreichte den Erstklässlern im Namen des SoVD Mecklenburg-Vorpommern und in ihrem eigenen Namen eine kleine rote Tasche, in der sich einige kleine Dinge versteckt hatten. Es wurde gleich nachgeschaut und die Luftballons mussten ausprobiert werden.