Direkt zu den Inhalten springen

Ostern 2024

Aktuelles

Nach dem Gedenktag für den Stifter der Christlichen Religion, nach Schmerz und Trauer, kommen Tage der Hoffnung, der Freude und der Menschlichkeit.
 

Es ist „ …des Frühlings holder belebender Blick…“ ( Goethe)

Aber Kanonendonner und Rauchschwaden bestimmen in Europa, Israel und anderen Regionen das Leben von Christen, Juden und Muslimen und Menschen ohne Bezug zu Religionen.

Denken wir beim Osterspaziergang daran, die Blicke auf alles Schöne zu richten aber das Böse dabei nicht zu vergessen. Glauben wir an die Kraft der Taube mit dem Palmzweig und stellen uns allen in den Weg, für die Frieden, Solidarität, Mitgefühl nur Worte sind, und die bereit sind ihre Ideen mit Gewalt, Terror, Tod, Schmerz, Leid und der Zerstörung der Welt kommender Generationen durchzusetzen.

Ich wünsche ein Osterfest voller Zuversicht.

Dr. med. Helmhold Seidlein
SoVD - Landesvorsitzender in Mecklenburg-Vorpommern